Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

SKG-SCS
FCI

Havaneser Familienfest 2019

Familientreffen vom 23. September 2019

Text: C. Leuenberger / M. Seeberger | Fotos: Heinz Schumacher

Für das vierte Jahr in Folge hatten wir das Vergnügen unser Treffen in der wunderbaren Einrichtung des Windhundeverein Lotzwil zu organisieren und den „kleinen Lauf“ der Havaneser zu genießen, was natürlich nichts mit dem Windhunderennen zu tun hat. Egal, das Rennen war kurz, aber ach so lustig für die Besitzer und ihre Havaneser. In unserem Rennen sind es die Besitzer der Havaneser, die als Köder dienen, was die Zuschauer offensichtlich sehr amüsierte, da es bei den Zwei-und-Vierbeinigen Teilnehmern ein wenig Gymnastik abverlangte.

Der Tag war total erfolgreich mit der Sonne, eine sehr angenehme Temperatur, Party-Atmosphäre, reich garnierter Aperitif, feine Grilladen mit einem tollen Salatbuffet Buffet und hausgemachte Torten in verschiedenen Geschmacksrichtungen. Die Teilnehmer konnten sich von der professionellen Hundecoiffeuse M. Marti beraten lassen, oder eine kurze Pflege für den Havaneser machen lassen, Sorgen besprechen und die entsprechenden Produkte kaufen. Auch gab es die Möglichkeit in der Fanclub Boutique herum zu schnuppern.

53 Personen und 35 Havaneser nahmen am Familientag teil. Die Züchter, die gekommen sind, hatten ihre grosse Freude, konnten sie doch ihre Nachkommen wiedersehen und begutachten. Viel Freude herrschte auch bei der Begrüssung ihrer Käufer, die oft Freunde geworden sind.

Die Gewinner des Rennens sind:

In Puppyklasse Rüden: Ari von M. Delea
In Puppyklasse Hündinnen: Hazel von M. Seeberger

In Juniorenklasse Rüden: Ino von B. Waldis
In Juniorenklasse Hündinnen: Juki zu S. Jöhr

In Elitenklasse Rüden: Xyro von B. Arnold
In Eliteklasse Hündinnen: Xira an H. Meister

In Veteranenklasse Rüden: Ari von M. Marti
In Veteranenklasse Hündinnen: Fleur von M. Seeberger

Der schnellste aller Kategorien war die Hündin Xira mit einer Zeit von 5,66 Sekunden welche zusätzlich zum Pokal mit einem Hundetunnel von Royal Canin belohnt wurde. Am langsamsten war Gucci-Girl aus der Veteranengruppe mit 24,84 Sekunden, welche einen Trostpreis in Form eines Royal Canin Beutels erhielt. Wir danken diesen Firmen für ihr Sponsoring, auch Covetrus SA für die 35 Beutel Farmina Food welche als Willkommengeschenk verteilt wurden.

Ein herzliches Dankeschön geht an den Windhundeverein, der das Fest erneut mit seinem tadellosen Service bedient hat, den Veranstaltern und Helfer, welche den Teilnehmern einen schönen Tag bescherten. Ohne diese verschiedenen Hilfen könnte unser traditionelles Treffen nicht stattfinden.

Also bis nächstes Jahr, am gleichen Ort, zu einem Termin, der Anfang 2020 mitgeteilt werden  kann.

Copyright 2024. All Rights Reserved.
Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Wir nutzen auf unserer Website Cookies. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern. Alle Daten werden anonymisiert und in Rechenzentren in der Schweiz verarbeitet.

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close